Journalismus

Eine fundierte Recherche ist das A und O eines seriösen Journalismus. Die biete ich Ihnen in den Genres Nachrichten, Berichte, Reportagen oder Interviews. Während der vielen Jahre als Journalistin für überregionale Medien wie die Frankfurter Rundschau oder die GesundheitsNachrichten habe ich mir weitreichende Qualifikationen „erschrieben“.

 

Aber auch im Lokalen berichte ich über verschiedene Themen, etwa über die Probleme im Öffentlichen Personennahverkehr oder über natürliche Mähmaschinen, die Schafe auf den Wetterauer Hutungen. Gerne konzipiere ich auch ganze Serien.

Beispiele meiner Arbeit:

Reportage in der Frankfurter Rundschau über die Biogasanlage in Karben:

Reportage
Vom Maiskolben zum Erdgas

Bericht in der Frankfurter Rundschau über den Wetterau-Krimi "Schattenstaub":

Bericht in der Frankfurter Rundschau über die Situation der Museen im Wetteraukreis:

Kommentar in der Frankfurter Rundschau über die Situation der Museen im Wetteraukreis:

Bericht in der Frankfurter Rundschau über die Wetterauer Hutungen:

Reportage Stadtschäferei Hunge
Stadtschäferei Hungen
Stadtschäferei Hungen
Stadtschäferei Hungen

Bericht in den GesundheitsNachrichten über neue Ergebnisse in der Herzmuskelforschung am Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim:

Bericht in der care konkret über Genossenschaften im Gesundheitswesen:

    

 

Empfehlen



Tweet